In der Modewelt ist es so üblich, dass alte Trends meistens irgendwann wieder zum Trend werden. So auch in diesem Fall. Der Western-Style findet in letzter Zeit wieder immer mehr Freunde und gilt aktuell als ein neuer Modetrend!
Gezeigt haben dies in den letzten Jahren u.a. die immer häufiger stattfindenden Western-Partys. Immer mehr Discos bieten an bestimmten Tagen solche Partys an, in denen sowohl die Raumgestaltung als auch die Gäste im Western-Style anzutreffen sind.Mittlerweile gibt es sogar immer mehr Bars und Discos, die ausschließlich im Western-Style gehalten werden.

Ausgelassene und friedlichere Stimmung auf Partys

Wer bei einer solchen Party nicht die dazugehörende Mode trägt, ist sicherlich nicht gerne gesehen. Wer einfach mal auf den Geschmack des Western-Styles kommen will, kann ja zunächst einmal solch eine Disco besuchen, um sich dort dann einen ersten Eindruck zu verschaffen. Dazu könnten sich die Partygäste, die dies versuchen möchten, schon einmal entsprechende Cowboyhüte beschaffen. Wer solch eine Party, Disco oder Bar schon einmal besucht hat, wird schnell bemerkt haben, dass nicht nur der neue Modetrend etwas einzigartiges hat, sondern auch, dass die Leute dort in der Regel freundlicher und ausgelassener sind. Zudem ist die Stimmung auf solchen Partys meistens friedlicher und auch besser. Wer das nicht glaubt, der kann es gerne einmal selbst ausprobieren!

Stiefel im Western-Style

Zum Western gehört natürlich mehr als nur Cowboyhüte von World of Western. Das wichtigste in dieser Mode sind natürlich die entsprechenden Stiefel bzw. Western-Boots. Western-Boots sind etwas ganz besonderes und in letzter Zeit sind immer mehr Menschen damit anzutreffen. Zum Western gehören einfach solche Stiefel dazu und es hat etwas einzigartiges.

Cowboy-Boots als Modetrend

Zum modernen Western-Style gehören natürlich auch die Cowoboystiefel. Foto von günther gumhold / pixelio.de.

Auf den ersten Blick mag dies für manche vielleicht etwas ungewöhnlich wirken, aber spätestens nach dem zweiten Blick finden es viele schick oder richtig cool. Es hat einfach etwas besonderes und ist nicht so langweilig, wie es herkömmliche Schuhe sind. Nicht jeder Western-Style-Liebhaber traut sich in der Öffentlichkeit auch noch einen entsprechenden Cowboyhut anzuziehen, aber wenn sich jemand traut, dann zeigt dies (auch anderen Menschen) ein großes Selbstbewusstsein.

Natürlich gibt es auch viele Menschen, die diesen neuen Modetrend nicht sonderlich mögen und manch einer wird diese Mode gar als lächerlich ansehen. Aber auf die Meinung anderer Leute sollte ohnehin wenig gegeben werden. Schick ist das, worin man sich selbst wohl fühlt und was einem gefällt. Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, aber jeder hat nun mal einen anderen Geschmack. Niemand sollte für den eigenen Geschmack diskriminiert oder lächerlich gemacht werden.