Wer träumt nicht davon? Einmal auf die Malediven, wo es mit die besten Resorts der Welt gibt. Dieser Inselstaat im indischen Ozean ist das Nonplusultra, wenn es um einen unvergesslichen Urlaub unter Palmen geht. Die Unterwasserwelt rund um die 1196 Inseln ist legendär und zieht jedes Jahr Schnorchler und Taucher aus aller Welt in die Nähe der Südspitze Indiens.

Ein Tauchurlaub auf den Malediven ist keine günstige Angelegenheit und ist als durchaus exklusiv zu bezeichnen. Doch wer es hierher schafft, wird neben Schildkröten und Delfinen noch viele weitere Meerestiere entdecken, welche die Reise mehr als lohnenswert machen. Rund um Kanifushi, Kuredu und Kudadu Island und viele weitere Inseln kann man auf Tauchstation gehen – dabei ist Schnorcheln im Malediven Urlaub meist fast genauso schön wie das Tauchen mit kompletter Scuba-Ausrüstung.

Doch auch für Urlauber, die nur gelegentlich schnorcheln und tauchen, haben die Malediven Einiges zu bieten. Wer nach einem geeigneten Ort für die Flitterwochen oder auch die eigentliche Hochzeit sucht, der wird in diesem Paradies sicher fündig. Einige der Top-Hotels und Resorts, die dafür in Frage kommen, sind u.a.

– Cocoa Island by COMO
– Gili Lankanfushi Maldives
– Baros Maldives
– Komandoo Maldive Island Resort
– Kuramathi Island Resort
– Soneva Fushi Resort
– und das Taj Exotica Resort & Spa.

Doch bevor es auf die Malediven geht, sollte man sich die Reiseberichte rund um die Malediven durchlesen und sich ein wenig inspirieren lassen. Es gibt zahlreiche Quellen im Internet dazu, welche einem bei der Entscheidung zum richtigen Reiseziel und vor allem zur Unterkunft weiterhelfen.

Baros Island, Malediven

“The way to paradise”, Baros Island. Foto von Nattu unter der CC BY-2.0 Lizenz

Neben den vielen Hotelsuchmaschinen wie agoda, expedia, bookings.com und hotelscombined ist es vor allem auch tripadvisor, wo man viele hilfreiche Informationen findet. Eines steht jedenfalls fest: Ein Maledivenurlaub ist meistens etwas sehr Außergewöhnliches, woran man sich auch noch Jahre später gerne zurückerinnern wird.

Ein Tauchurlaub auf den Malediven: 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars 4,00 von 5 Punkten, basieren auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...