Unser „Baron aus Bayern“ ist endlich da, wo er hin gehört – nämlich an der Spitze der Sympathien. Für mich ist es ehrlich gesagt überhaupt nicht verwunderlich, dass sich Minister Karl Theodor von und zu xyz Guttenberg zur politischen Nummer eins gemausert hat – er war und ist der einzige, der auch mal der Wahrheit ins Gesicht gesehen sie auch ausgesprochen hat.

Das ist endlich mal eine politische Person, die auch der jüngeren Generation ein wenig Orientierung geben kann und sogar begeistert in dem sonst so tristen grau-melierten Politik-Alltag, der schon seit Jahren das Land einschläfert.

Quelle: netzpolitik.org

Zwar kann auch ich nach wie vor nicht ganz nachvollziehen, weshalb er damals auf der Internetzensur-Welle mit geschwommen ist, aber Fehler macht jeder einmal. Endlich haben wir auch in der deutschen Politik einen kleinen Popstar, der sich sogar auch auf dem Broadway zeigen lässt – von welchem anderen Politiker könnte man das sonst behaupten?

Auch wenn Guttenberg nach ein paar Monaten noch keine Bäume ausreißen konnte, so hat er doch wenigstens Zeichen gesetzt, die  in die richtige Richtung gehen. Mir ist es ziemlich egal, wie in anderen Blogs und Foren rumgeflamed wird  gegen den jugen Wirtschaftsminister. Eines steht für mich jedenfalls fest: es hat seit Jahren keinen Politiker mehr gegeben, der beim Volk so gut angekommen ist. Hoffentlich auch dauerhaft berechtigt.