Endlich tut sich wieder einmal etwas in der Welt der Promis, bei den Königlichen, die blaues Blut in ihren royalen Adern führen. Der neueste Klatsch kommt aus England, nachdem sich Prinz William und Kate Middleton [endlich!] getraut haben, ihre künftige Trauung zu announcen. Und jetzt scheinen allüberall die Hobby-Hofberichterstatter aus ihren Löchern zu kriechen, um dieses wichtige Ereignis in bester Manier auszuschlachten.

Auf manch einem „Informationsportal“ ist etwa die Rede von der künftigen „Königin im Bikini„, dabei ist Kate Middleton, die von manch kritisch-spöttischer Stimme als „Waiting Katie“ betitelt wurde, da Prinz William sie gar allzu lange hat warten lassen auf diesen herzerweichenden Moment der Verlobung, in erster Linie eine Studentin der Kunstgeschichte, die nach kurzer Arbeitslosigkeit irgendwie im Business der Eltern untergekommen ist.

Kate Middleton macht jedoch nicht nur im Bikini eine gute Figur. Bei dem ersten großen Fotoshooting nach der Bekanntgabe hatte sie schon ziemlich gut dieses völlig ausdruckslose Grinsen der Adligen drauf, das Millionen Briten auf einen Schlag verzaubern kann, um sie vergessen zu lassen, wie viele Millionen Pfund eigentlich diese schwachsinnige Königstradtition das sowieso schon hoffnungslos überschuldete Land eigentlich kostet.

Doch im Prinzip hat Kate ja nach ihrer Bikini-Aktion schon einen Stein bei mir im Brett. Wer weiß, vielleicht wird sie ja noch mutiger und lässt noch die ein oder andere Hülle mehr fallen, dann hätten wir auch bei Netz News noch mehr zu schreiben und müssten uns nicht mit irgendwelchen anderen Belanglosigkeiten des Alltags herumquälen.

Haben wir ja als Deutsche überhaupt nichts mehr in Sachen Adel vorzuweisen. Wobei: der sogenannte Baron aus Bayern macht ja nach wie vor noch eine gute Figur und gilt als der neue deutsche Popstar nach Lena Meyer-Landrut (btw, was macht die eigentlich gerade? Vielleicht studiert die jetzt auch Kunstgeschichte und hüpft im Bikini rum… ). Vielleicht gibt es ja von den adligen zu Guttenbergs auch einmal etwas Brisanteres zu lesen als diese fast schon konservativ anmutende Harmonie; dann doch lieber Kate Middleton im Bikini!