Seit einigen Tagen wurde angeblich Robben in bayerischen Gefilden gesichtet. Robben? Vielleicht aus dem Zoo ausgebrochen? Nein, es handelt sich hierbei um einen Fußballspieler, der auf den Namen Arjen Robben hört.

Fussballer während eines Spiels

Fussballer in Aktion

Ich persönlich hatte zuvor noch nie von diesem Wunderknaben Wind bekommen; das mag unter anderem daran liegen, dass ich nicht mehr ganz so up to date bin / sein will, was König Fußball anbelangt. Mit dem neuen Superstar aus Madrid will sich der Bayern nun „aus der Kiste robben„.

Immerhin, nach dem eindrucksvollen Sieg gegen den derzeitigen Deutschen Meister aus Wolfsburg konnte man mit dem Neuling einen fulminanten Einstand zelebrieren. Man darf gespannt sein, ob es so weiter gehen wird.

Ich für meine Begriffe bevorzuge jedenfalls doch die Robben im Münchner Zoo zu besichtigen, die sind mir symphatischer und ich komme selbst in Bewegung und schau nicht nur zu. Robben hin oder her.

Update:

Mittlerweile ist Arjen Robben ja wirklich eine Instanz beim FC Bayern geworden – Hut ab vor der grandiosen Leistung, die der Niederländer in der Champions League Saison 2009 / 2010 erbracht hat. Der deutsche Fußball (und vor allem auch der bayerische) hat wieder bedeutend an Attraktivität hinzugewonnen, was nicht zuletzt an Arjen liegt.

Man darf auf die nächste Saison gespannt sein, da nun auch Frank Ribery bis 2015 verlängert hat und den Bayern Fans erhalten bleibt. Das verspricht der Fußball-Gemeinde eine großartige Zukunft – zumindest für diejenigen, die Sympathien mit dem FC Bayern besitzen, und das dürften ja mittlerweile die meisten sein;) Das Finale vom 22. Mai 2010 war leider noch einmal eine kleine Lehrstunde für den Verein aus München: doch beim nächsten Mal wird es sicherlich klappen! Wir werden auf jeden Fall die Daumen drücken – und die Robben im Münchner Zoo hoffentlich ihre Flossen^^.