An kaum ein anderes Computerspiel werden derzeit wohl so hohe Erwartungen gestellt wie an den kommenden Action-Kracher Planetside 2! Alles in allem verspricht das Game nämlich eine nie dagewesene Kombination aus RPG-Spiel, Ego-Shooter und Taktik.

Schon lange haben sich Gamer beschwert, dass es auf dem Spielemarkt zwar immer wieder neue Spiele gibt, doch letzten Endes wurden in sehr vielen Fällen alte Konzepte einfach nur wieder neu aufgewärmt. Planetside 2 bringt jedoch die Hoffnung mit sich, dass sich dies wieder ändert und mal wieder etwas wirklich Neues und Revolutionäres an den Start geht.

Worum geht es in dem Spiel?

In einer futuristischen Welt kämpfen drei verschiedene Völker bzw. Weltraumrassen gegeneinander. Diese versuchen jeweils auf kriegerischem Wege einen fernen Planeten zu erobern. Als Spieler entscheidet man sich für eine der drei Parteien und schlüpft in die Rolle eines einzelnen Kämpfers. Das Besondere an Planetside 2 ist dabei wohl die Tatsache, dass das Ganze als gigantisches Multiplayer-Abenteuer abläuft. Man kämpft daher Seite an Seite mit vielen tausend anderen Spielern… Ja, richtig gehört: Wo in Counterstrike vielleicht 5 vs. 5 angesagt ist, geht es bei Planetside 2 in die Tausende!

Hier ist also taktische Koordination und Einfallsreichtum gefragt. Jeder Spieler hat die Möglichkeit als Teil des Teams Besonderes zu leisten und so zum Helden seiner Fraktion zu werden. Auch können die unterschiedlichsten Fahrzeuge gesteuert und Waffen bedient werden. Action-Spaß ist hier also vor-programmiert!

Beta bereits gestartet

Schon seit längerer Zeit ist es Spielern möglich, sich bei der Beta-Version von Planetside 2 anzumelden. Seit dem Fans Mitte Juli die Post von Prosiebengames.de auf Facebook entdeckt haben, gab es bereits zahllose Anmeldungen. Glücklich können sich dabei all diejenigen schätzen, die einen Beta-Key ergattert haben.