Wer kennt ihn eigentlich nicht? Stefan Raab gehört zu den bekanntesten Moderatoren in Deutschland. Durch seine Fernsehshow TV Total erlangte er einen Kultstatus. Seine Art macht ihn besonders und dennoch muss er genau für diese Art auch viel Kritik einstecken. Zahlreiche andere Shows haben sich inzwischen etabliert und so kursiert das Gerücht umher, dass alles zu Gold wird, was Stefan Raab anfasst. Der deutsche TV Moderator ist auch bei weltbekannten Promis sehr angesagt. Durch TV Total lernte er prominente Künstler kennen. Was wäre Pro 7 ohne Stefan Raab? Sendungen wie TV Total, Schlag den Raab oder auch das Casting für den Eurovision Song Contest unterhalten die Zuschauer. Dennoch sind die Einschaltquoten zuletzt gesunken.

Eurovision Song Contest 2010: Platz 1 in Oslo
2010 kam es zur ganz großen Überraschung und so konnte Deutschland den Eurovision Song Contest gewinnen. Lena war im ganzen Land bekannt und alle waren von „Like a satellite“ begeistert. Stefan Raab selbst hatte das Talent gesichtet, und während des gesamten Events unterstützt. Dabei zählte vor allem die Vermarktung zu den Stärken des deutschen TV Moderators. Pro7 hat Stefan Raab die Chance gegeben, Talente für den Contest zu casten. Der Erfolg steigerte weiter das Ansehen von Stefan Raab.

Pro7 mit Stefan Raab in der Kritik: Witze unter der Gürtellinie
Seine Art macht ihn besonders und gerade seine Witze begeistern das Publikum. Doch oft sind genau diese Witze unter der Gürtellinie, denn es gibt zahlreiche Beispiele, in denen der Moderator diskriminierend oder Menschen verletzend war. Die Schwächen anderer Menschen zu nutzen und, auf Kosten derer Witze zu machen- das ist die allgemeine Wahrnehmung in der Bevölkerung. Und dennoch beweist Stefan Raab immer wieder, wie zum Beispiel mit dem Erfolg des Eurovision Song Contests 2010, dass er nicht nur unterhaltsam, sondern auch erfolgreich ist. Mehr Infos zu Pro7 und Stefan Raab auf http://www.myheimat.de.