Wer Erholung von den Strapazen der vergangenen Wochen sucht, der ist herzlich zu einem Wohlfühlurlaub im Meraner Land eingeladen. Hier tanken Sie umgeben von Alpenpanorama, bei ausgedehnten Wanderungen und bei der Nutzung der vielen Wellnessangebote neue Kraft. Das Meraner Land bietet alles, was man für einen erholsamen Urlaub braucht. Entlang der Berglandschaft findet man zahlreiche Wanderwege, die zu ausgedehnten Wanderungen einladen. Auch Klettertouren und Skifahren sind natürlich möglich. Das Meraner Land in Südtirol bietet sehr viel, weshalb auch jedes Jahr aufs Neue so viele Touristen ihren Urlaub dort verbringen.

Die Therme in Meran

Ruhe und Erholung findet man vor allem in der Therme Meran. Das Gebäude allein ist ein architektonisches Meisterwerk. Innen erwartet Urlauber neben dem Thermalbad eine sehr große Saunalandschaft und viel verschiedene Pools. Die Therme beinhaltet auch ein eigenes Hotel, und das Angebot wird durch viele verschiedene und empfehlenswerte Massage- und Fitnessangebote ergänzt. Hier kann man es sich so richtig gut gehen lassen und neue Kraft tanken.

Die Therme in Meran

Entspannung pur in der Therme Meran. Foto von Janos Korom Dr. unter einer CC BY-SA 2.0 Lizenz

Gestärkt von einem erholsamen Tag in der Therme Meran (für mehr Informationen hier klicken) kann man sich den vielen Sehenswürdigkeiten in Meran widmen. Dazu zählt zum Beispiel der Botanische Garten von Schloss Trauttmansdorff. Eine beeindruckende Pflanzenvielfalt in den verschiedensten Farben erwartet Besucher. Aber auch das Schloss allein ist ein echtes Highlight. Man findest es so gut wie auf jeder Ansichtskarte von Meran. Im Anschluss ist ein Besuch des 1240 erbauten Schloss Lebenberg zu empfehlen. Umgeben von Weingärten kann die Burg zwischen März und Oktober besichtigt werden.

Botanischer Garten in Meran

Schloss Trauttmansdorff mit botanischen Gärten bei Meran, im Hintergrund die Berge der Texelgruppe. Foto von Andreas Agne / pixelio.de

Ausgedehnte Wanderungen durch das Meraner Land

Erholung finden Sie auch bei einem Spaziergang oder einer ausgedehnten Wanderung. Der Meraner Höhenweg ist weit über die Grenzen Südtirols hinaus bekannt. Für die gesamte Strecke benötigt man circa 4 bis 5 Stunden. Die Zeit vergeht aber wie im Flug beim Anblick des atemberaubenden Bergpanoramas. Der Meraner Höhenweg ist nur einer von zahlreichen Wanderwegen im Meraner Land. Wer viel wandern möchte, der bucht vorzugsweise eine der vielen geführten Wanderungen durchs Meraner Land.

Lesetipp: Advent unter Palmen: ein Weihnachtswochenende in Meran (sehr anschaulicher Beitrag auf www.tripwolf.com).