Der Sommer ist in vollem Gange, die Sonne scheint und eine herrlich leichte Brise weht. Als Frau zieht man dann natürlich sein liebstes Outfit an und nicht selten ist dies ein schickes T-Shirt. Doch schon nach wenigen Minuten unter der prallen Sonne passiert es: Unangenehme Schweißflecken bilden sich unter den Achseln. Diese sehen nicht nur unappetitlich aus, sondern machen sich auch empfindlichen Geruchsnerven schnell bemerkbar, wenn nämlich die Geruchsbakterien zur Entfaltung kommen.

Pinkman © N orb ert L o renz / pixelio.de

Natürlich missfällt das der modernen Frau von Welt. Aus diesem Grund sollte schon am Morgen etwas gegen diese lästigen Schweißflecken unternommen werden. Wichtig ist, dass hier Produkte verwendet werden, die wirklich halten was sie versprechen. Außerdem sollten sie sanft zur oftmals empfindlichen Haut unter den Achseln sein.

Unangenehme Schweißflecken gehören der Vergangenheit an
Antitranspirante, wie sie z.B. auf sweat-stop.de angeboten werden, sind eine empfehlenswerte Maßnahme, die für dieses alltägliche Problem eine passende Lösung sein kann, denn sie liefern das gewünschte Ergebnis. Doch was macht ein Antitranspirant besser als ein herkömmliches Deodorant? Kurz gesagt: die Wirkungsweise beim Antitranspirant ist so zu verstehen, dass es die Schweißdrüsen verengt. Diese Tatsache bewirkt, dass kein Schweiß mehr abgesondert wird und folglich sich auch keine Geruchsbakterien ansiedeln können.

Herkömmliche Deos hingegen überdecken oft nur den Geruch, der beim bakteriellen Abbau des Schweißfilms auf der Haut entsteht. Wo kein Schweißfilm, da keine abbauenden Bakterien und folglich auch kein unangenehmer Geruch und keine Flecken. Das schont zusätzlich auch die Lieblingsgarderobe, da sie nicht gleich nach einem halben Tag am Körper schon wieder in die Waschmaschine muss. Pflegestoffe wie Aloe Vera vermindern zudem Hautreizungen, was gerade nach einer Rasur notwendig ist. Somit sorgen Antitranspirante auch für ein schönes Achsel-Dekolleté

Die Sommerlaune kehrt zurück, wenn der Schweiß schwindet
Die modernen Deo-Nachfolger sorgen dafür, dass man dauerhaft unbeschwert und vollkommen frei durch die Sommerwochen gehen kann. Frau muss sich keine Sorgen mehr machen, dass das sorgfältig zusammengestellte Outfit durch Schwitzen ruiniert wird. Buntes kann getragen werden, ohne die Sorge, beim Zurechtrücken der Sonnenbrille auf dem Kopf der Umwelt unschöne Flecken unter den Achseln zu präsentieren. Schweißflecken samt den unangenhemen Auswirkungen von Geruchsbakterien sind von gestern.

Heute kann Frau den Sommer unbeschwert genießen und sich an ihren Sommer-Outfits erfreuen. Unsere Sommer sind ohnehin viel zu kurz, um sich mit so etwas Lästigem wie Schweißflecken zu beschäftigen.