Jackpot-Gewinner sind nicht nur völlig aus dem Häuschen, wenn die Millionen auf dem Konto landen, sondern stehen oft vor der Frage: Wohin mit dem ganzen Geldsegen? Ab sofort können sich Lotto-Millionäre alles leisten, was sie gestern noch bei den Superreichen bestaunt haben. Nobelkarosse, Motoryacht, oder gleich ein ganzer Fußballclub? Wer den Riesen-Jackpot knackt, hat die Qual der Wahl. Die gute Nachricht von unerwartetem Reichtum wird bei den Glücklichen zunächst eine Art von Fassungslosigkeit auslösen, bis die Tragweite des Ereignisses ins Bewusstsein gedrungen ist.

Glücksspiele haben und hatten immer Konjunktur. Besonders, wenn sich schier unvorstellbare Summen im Lotto-Jackpot angesammelt haben, suchen auch die ‚Gelegenheitsspieler‘ den Weg zur nächsten Lotto Annahmestelle, um ihr Glück zu versuchen.

Von Eurojackpot bis Powerball

Während es früher nur das typische Lotto 6 aus 49 gab, profitieren moderne Lottofans von einer enormen Auswahl an Lottoangeboten. Von Eurojackpot bis Powerball, dem großen amerikanischen Lotteriespiel, ist alles dabei. Wer sich für die neuesten Lottomodelle interessiert, erfährt alles Wissenswerte auf http://www.lotto.info und kann gleich Lotto-News aus aller Welt abrufen. Freunde des Glücksspiels, die den Jackpot geknackt haben und sechs Richtige mit Superzahl landen, können schon beim konventionellen 6 aus 49 mehrere Millionen gewinnen. Beim Eurojackpot sind bis zu 90 Millionen Euro drin. Glückliche Gewinner verfügen von jetzt auf gleich über Geldsummen, die ihnen die Ohren klingeln lassen.

Bild © Creatas/Thinkstock

Bild © Creatas/Thinkstock

Sinnvoll anlegen oder kreativ ausgeben?

Lottogewinner, die schlappe 40 oder 90 Millionen Euro gewonnen haben, können ihr Geld natürlich sinnvoll anlegen oder Hilfsorganisationen unterstützen. Kein Multimillionär muss mehrere Sportschlitten in der Garage horten oder eine prunkvolle Villa sein Eigen nennen. Auch ein flotter Kleinwagen oder eine schicke Wohnung erfüllen ihren Zweck. Doch ein gewiefter Lottokönig kann sich auch allen Luxus leisten und sein Geld kreativ ausgeben. Ein begehrter Nobelschlitten bei Millionären ist der Bugatti Veyron. Für diese Luxuskarosse muss der Jackpotknacker rund 1 Million Euro auf den Tisch legen. Dafür ist ein Satz Reifen für 4.000 Euro verhältnismäßig günstig. Wem eine Suite in Las Vegas zu öde ist, kauft sich eine eigene Insel und cruist fortan mit der Motoryacht von Ibiza nach Sanremo.

Die Möglichkeit, dass selbst Mega-Lottogewinne nicht ausreichen, sich in seinem Leben sinnvoll und nachhaltig einzurichten und zu arrangieren, würde jeder gerne selbst austesten, der noch nicht in den Genuss von plötzlichem Reichtum gekommen ist. Alleine die Aussichten auf den Gewinn vom nächsten Lotto- oder Eurojackpot beflügeln die Schritte zum nächsten Abgabetermin frei nach dem Motto, dabei sein ist alles.

Im eigenen Pool unter tropischer Sonne

Im eigenen Pool unter tropischer Sonne

Millionenschwere Outfits für die Dame von Welt

Multimillionäre, die auf ihrem persönlichen Eiland die Sonne genießen, brauchen ein neues Styling. Millionenschwere Outfits für die Dame von Welt sorgen in den angesagtesten Clubs für Furore. Wie wäre es mit einem knallbunten Bikini, der mit tausenden Diamanten geschmückt ist? Ein solches Modell ist für 2,8 Millionen Euro zu haben. Der teuerste BH der Welt stammt aus der Victoria Secret´s Wäschekollektion und kostet 9,6 Millionen. Glückspilze genießen ihr neues Luxusleben und bringen die Scheine massenweise unter´s Volk – die wirklich Supereichen schwimmen aber nur deshalb im Geld, weil sie klug investieren. Auch ein Finanzplaner kann dabei helfen. Wer clever ist, setzt auf den richtigen Mix und legt einen Teil des Geldsegens sinnvoll an, beispielsweise in Fonds.

Es gibt immer noch genügend Möglichkeiten, Geldwerte vernünftig anzulgen, um von dem Reichtum dauerhaft zu profitieren.