Alltagsmüde und urlaubsreif? Wer seine freien Tage im Vorfeld gut organsiert, kann schon vor den regulären Ferien in den Genuß schöner erholsamer Urlaubstage kommen – und das zu Bestpreisen!

Brückentag ermöglicht das Reisen auch außerhalb der Ferien
Die Brückentage im Jahr 2013 waren im Mai traditionsgemäß wieder äußerst beliebt. Wer nur eben kann, legt sich seinen Urlaub auf die Werktage zwischen den Wochenenden und den Feiertagen Fronleichnam bzw. Christi Himmelfahrt. So ist auch der Dienstag nach dem Pfingstmontag ein beliebter Brückentag, um das ohnehin schon lange Wochenende zu verlängern und kurzfristig in den Urlaub zu fahren. Kaum andere Wochenenden außerhalb der regulären Ferien- bzw. Urlaubszeit eignen sich so hervorragend für einen Kurzurlaub in den Bergen oder an der See. Auch Städtetrips werden gerne im Rahmen dieser freien Tage gebucht. Das Angebot der Anbieter für Pauschalreisen und Städtetrips wird immer größer und ermöglicht individuelle Kombinationsmöglichkeiten.

Pauschalreisen über ein verlängertes Wochenende: Der Vorgeschmack auf Sommerurlaub
Wer das Angebot der Anbieter für Pauschal- und Last Minute-Reisen aufmerksam verfolgt, kann auch über ein verlängertes Wochenende erholsame Tage an den bekannten Ferienregionen im Mittelmeerraum verbringen. Vor allem für spontan Entschlossene ist das Angebot der Last Minute Sparte oft sehr verlockend. So sind 4-5 Tage in der Türkei, Griechenland oder auf den Balearen-Inseln bereits ab weniger als 300 Euro mit All-Inclusive Leistung keine Seltenheit.

Eben diese genannten Urlaubsgebiete verfügen auch schon im Mai über konstantes sommerliches Klima und angenehm warme Temperaturen, die zu einem Badeurlaub am Strand einladen. Doch nicht nur die Feiertage im Mai ermöglichen derartige Kurzreisen. Wer einen Urlaubstag direkt an das Wochenende anschließt, schafft beste Voraussetzungen für einen kurzfristigen Städtetrip.

Urlaub am Strand. Foto: netz-news.com

Kurz aber Oho: ganzjährige Städtetrips über das Wochenende
Die Brückentage im Jahr 2013 müssen noch nicht vorbei sein. „Überbrückbar“ ist ein jedes beliebiges Wochenende. So reicht ein zusätzlicher Urlaubstag an einem Montag oder an einem Freitag aus, um das Wochenende reisetauglich zu machen. Vor allem vom zentralen Deutschland aus, liegen die großen sehenswerten Metropolen Europas meist nur weniger als zwei Flugstunden entfernt.

Einem Kurzurlaub in Paris, London, Rom oder im skandinavischen Stockholm steht also nichts im Wege. Die großen Reisevergleichsportale finden online den günstigsten verfügbaren Preis. Wer möchte, kann auch die Sonderaktionen der Fluggesellschaften eigenständig mit günstigen selbst recherchierten Hotelangeboten kombinieren und die Reise so nach persönlichen Wünschen individualisieren. Doch Achtung:

Für alle individuell zusammen gestellten Reisen, sowie für die Mehrzahl der Städtetrips gilt: der Transfer ist häufig nicht mit inklusive und muss für den jeweiligen Urlaub gesondert hinzu gebucht bzw. selbstständig vor Ort organisiert werden. Die Pauschalreisen werden hingegen auch schon für weniger als eine Woche, also für die verlängerten Wochenenden, günstig mit Transfer angeboten.

Hilfreiche Infos zu den Brückentagen 2013 gibt es hier.