X Factor 2011 ist entschieden: David Pfeffer gewinnt mit seiner neuen Single „I´m Here“ und hat bewissen, dass er „das gewisse Etwas“, nämlich den X Factor besitzt! Damit ist der Polizist aus Duisburg der Gewinner der Musiktalentshow, die auf VOX ausgestrahlt wurde, und hat nun einen Plattenvertrag in der Tasche.

David Pfeffer gewinnt mit Pfeffer-Style
David Pfeffer, der auch gerne als „Sergeant Pepper“ bezeichnet wird, konnte sich im gestrigen Finale gegen das Duo Nica & Joe und die Sängerin Raffaela Wais durchsetzen. Zunächst performte David Pfeffer I`m Here und trat anschließend zusammen mit Melanie C. auf, die als einstmaliges Spice Girl zusätzlich Würze in den authentischen Pfeffer-Style brachte.

David Pfeffer gewann durch seine Menschlichkeit

Wieso gewann David Pfeffer mit solch einem großen Abstand vor den anderen Teilnehmern? Ein Blick auf Facebook zeigt, dass er schon im Vorfeld ein viel größere Fangemeinde hatte: seine mehr als 30000 Fans standen wenigen tausend von Nica & Joe und Raffaela gegenüber. Der sympathische Polizist konnte im Laufe des Wettbewerbs die Menschen für sich gewinnen: durch seine Menschlichkeit.

Denn das war und ist Davids große Stärke: er tritt nicht nur wie ein echter Künstler mit Wiedererkennungswert auf, sondern bei ihm merkt mann und frau, dass hier echte Gefühle mit im Gesangsspiel sind. Seine Auftritte mit „Use Somebody“ von den Kings of Leon oder auch „Yellow“ von Coldplay sind jetzt schon legendär und werden den Fans noch lange in Erinnerung bleiben.

David Pfeffer: ein Rocker mit Gefühl
Mit Sergeant Pepper gibt es in Deutschland einen Musiker, der eine Lücke besetzt und es mit ganz großen Acts aus dem englischsprachigen Ausland aufnehmen könnte. Sein Stil entspricht einer Mischung aus Coldplay, alternativem Singer/Songwriter, Reamonn und weiteren Rockern samt Bands, die auch mal Gefühl zeigen können.

Mit „I’m Here“ hat David Pfeffer einen tollen Song herausgebracht, der bald schon die Radios rauf und runter gespielt wird. Sein Album wird auch in Kürze erscheinen, und der Konzertplan wird sicher auch schon fleißig erstellt – David ist jetzt sprichwörtlich da:) Viel Glück and den Gewinner von X Factor 2011!