HDTV und dreidimensionales Fernsehen sind im Trend. Kaum einer möchte sich heutzutage noch mit dem TV-Standard PAL zufrieden geben. Für hochauflösende Bilder in gestochener Schärfe benötigt man allerdings einen modernen Flachbildfernseher. Allein: Flat-TVs sind relativ kostenintensiv. So sollte man sich beim Kauf eines neuen Full-HD-Fernsehers unbedingt viel Zeit lassen.

3D-fähiger Plasma-TV

Ein ausgezeichneter Plasma-TV, der nicht nur HDTV kann, sondern auch 3D, ist der Panasonic TX-P42GT20E. Mit seiner üppigen Ausstattung verschafft der 42-Zöller den perfekten Einstieg in das neue TV-Zeitalter. Nicht nur überzeugt der Panasonic TX-P42GT20E mit digitalen TV-Empfängern, sondern auch mit einem USB-Port und einer Netzwerkverbindung mit Internetfunktionen. Da der 3D-fähige Plasma darüber hinaus für eine ausgesprochen hohe Bildqualität steht, ist es kein Wunder, dass die Audio Video Foto Bild ihn mit der Note 2,17 zum Testsieger gekürt hat (Ausgabe 12/2010).

3D-Fernsehen macht Spaß!

Wer dreidimensionale Bilder erleben möchte, sollte jedoch bedenken, dass hierzu nicht nur ein 3D-fähiger Flat-TV notwendig ist, sondern auch ein 3D-fähiger Blu-ray-Player und sog. Shutter-Brillen. 3D-Fernsehen steht demzufolge nicht im Zeichen, besonders günstig zu sein. Fest steht aber auch, dass die Betrachtung von dreidimensionalen Bildinhalten ein unterhaltsames TV-Fergnügen darstellt. So sollte jeder selbst abwägen, wie viel einem der 3D-Spaß wert ist.

Noch steckt die 3D-Technologie in ihren Kinderschuhen. Es ist aber abzusehen, dass sie sich innerhalb der nächsten Monate und Jahre sukzessive verfeinern und verbessern wird. Allzu lange wird man also nicht mehr warten müssen, bis man seine Lieblingsserien auch in 3D sehen kann!