Falls Sie, wie ich auch, zur Gattung der von Technik und Computern faszinierten Kindern gehörten, welche sich ständig nach einer realen Science-Fiction-Welt sehnten, so wird beim Durchstöbern der neuesten Wissenschafts- und Technikmagazine sicherlich so manche Begeisterung entfacht. Schließlich haben die ständigen Fortschritte in den Bereichen digitaler-, materieller-, chemischer- und Quanten-Technologie dafür gesorgt, dass wir heute in einem goldenen Zeitalter des technologischen Fortschrittes leben, welcher nicht nur das Leben der Reichen, sondern unser aller Leben verändert. Dieser Artikel stellt einige der neusten, bemerkenswertesten und erstaunlichsten Neuerungen unserer modernen Welt vor!

Virtuelle Realität

Ein Traum vieler Kinder und junger Erwachsener ist vermutlich seit jeher, die Möglichkeit einfach einen Helm aufzusetzen und sich ganz einfach an weit entfernte und wundersame Plätze zu begeben. Dieser Traum könnte jedoch schon bald in Erfüllung gehen. Sogenannte „Virtual Reality“ Headsets wie Oculus Rift oder Morpheus stehen momentan unmittelbar vor der Fertigstellung ihrer Entwicklung und werden vermutlich schon bald nicht nur für Fans von Videospielen zur Verfügung stehen. Schon bald könnte man in der Lage sein in einem virtuellen Kasino zu sitzen und Euro Palace Online-Spiele, tausende Kilometer von dem Spielparadies Las Vegas, zu genießen, oder durch das All in Weltraumschiffen fahren; in der Zukunft ist jeder Ort gleich um die Ecke!

Computer Technologie

Eine der revolutionärsten Innovationen war die Entwicklung der Computer-Technologie

Gedankenkontrolle

Gehirn-zu-Gehirn-Kommunikation ist häufig Thema in vielen Sci-Fi-Romanen oder –Serien, aber interessanterweise wurde diese Art der Technologie von Wissenschaftlern bereits entwickelt. Wissenschaftler von der Universität Washington waren in der Lage den Gedanken einer Person mithilfe eines Computers fast einen Kilometer weit zu verschicken, um damit die Handbewegungen einer anderen Person zu kontrollieren! Gleichwohl äußerst unheimlich, könnte diese Innovation für behinderte Menschen zu einer erheblichen Verbesserung der Lebensumstände führen.

Superman-Augen

Wissenschaftler haben eine schmerzfreie Behandlung erfunden, welche jedem Menschen die Möglichkeit geben könnte die eigene Sehfähigkeit um ein dreifaches zu erhöhen. Indem eine Kontaktlinse direkt ins Auge injiziert wird, könnte die Erfindung das Leben älterer Menschen und jenen mit beschränktem Sehvermögen auf positive Art verbessern. Und sollten die medizinischen Tests erfolgreich verlaufen, könnte die Linse bereits in zwei Jahren auf dem Markt verfügbar sein.

Günstige Weltraumreisen

Besonders jene Menschen, die während der 50er und 60er Jahre aufgewachsen sind, haben die Welle des „kosmischen Optimismus“ miterlebt, welche insbesondere in jenen Jahren ein beliebtes Element der Populärkultur gewesen ist. Mondstationen, Urlaub im All und ganze Städte im Weltraum wurden herbeigesehnt, scheiterten jedoch an einem ganz wesentlichen Faktor: Den Kosten. Heutzutage jedoch, versuchen private Unternehmen – wie etwa SpaceX – alles Erdenkliche, um günstige, wiederverwertbare Raketen zu entwickeln, die hoffentlich dazu beitragen die Preise des Weltraumtourismus dramatisch zu reduzieren und Menschen in das Orbit und darüber hinaus zu befördern!

Welche großartigen Technologien erwarten Sie in zehn Jahren? Sagen Sie uns Ihre Meinung!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Bisher noch keine Bewertung)
Loading...