Die Computerspielbranche ist eine schnelle, ständig im Umbruch befindliche Branche. Die Weiterentwicklung von Hard- und Software ermöglichen immer bessere und realistischerer Grafiken, die in den nächsten Versionen der Spiele wie etwa bei Diablo3 Einzug erhalten. Computerfans, die mit dieser Entwicklung Schritt halten wollen, sind gezwungen spätestens alle zwei Jahre die Hardware ihrer Computer aufzurüsten, um die neuen Spiele auch ohne ein störendes Ruckeln spielen zu können. Doch nicht nur die Computer Hardware muss sich diesen Entwicklungen anpassen. Auch Peripheriegeräte müssen mit diesen Entwicklungen Standhalten und in regelmäßigen Abständen erneuert werden.

Tastaturen und Mäuse: klarer Vorsprung vor Joysticks
In früheren Jahren war der Joystick das Mittel der Wahl, um den digitalen Helden durch seine Pixelabenteuer zu steuern und zu begleiten. Auch bei Flugsimulationen waren Joysticks sehr gefragt. Bestanden die ersten dieser Sticks nur aus einem Schalthebel und zwei Knöpfen, kam in den folgenden Jahren immer mehr Knöpfe und Schalter hinzu. Heutzutage spielt der Joystick nur noch eine marginale Rolle bei der Steuerung von Computerspielen. Im Mittelpunkt moderner Spiele stehen heute Tastaturen und Mäuse, um die Charaktere durch die Abenteuer zu lenken. Der gesteigerten Nachfrage nach Mäusen und Mousepads kommen spezielle Mousepad Shops nach. In einem solchen Mousepad Shop kommen Computerspieler voll und ganz auf ihre Kosten.

Das Mousepad entscheidet über Sieg oder Niederlage
Insbesondere Actionspiele wie Mafia Wars erfordern eine sehr präzise Steuerung der Maus. Durch die Expertise und Erfahrung der Mitarbeiter in einem Mousepad Shop, ist eine fachkundige Beratung sichergestellt, damit auch das richtige Mousepad zum Einsatz kommt. Mausmatte ist eben nicht gleich Mausmatte und nur einem speziellen Pad kann sichergestellt werden, dass die Maus präzise gesteuert werden kann. Nichts ist für einen Gamer schlimmer, als wenn die Hardware zwar auf dem neusten Stand ist, er aber in einem Mousepad Shop die falsche Unterlage gekauft hat und somit die Reaktionsfähigkeit der Maus eingeschränkt wird und er im Spiel unterliegt.