Neulich bin ich über „Das Bunte Kreuz“ gestoßen und habe mir gedacht, einen kleinen Bericht zu dem Thema und über dasbuntekreuz.de zu verfassen. Als gemeinnütziger Verein unterstützt „Das Bunte Kreuz“ schwerkranke, krebskranke, chronisch kranke und bedürftige Kinder. Ehrenamtliche Tätigkeiten, mit denen Kinder in Not Hilfe erhalten, sind meines Erachtens in jedem Fall lobenswert, denn Kinderhilfe ist bei weitem nicht nur in den armen Ländern unserer Erde notwendig.

Allerdings gibt es mir schon zu denken, dass in einem Wirtschafts- und Industriestaat wie Deutschland so viele Kinder in Not Hilfe benötigen. Unser System tut natürlich auch einiges dazu, denn an allen Ecken und Enden wird bei uns „normalen“ Bürgern gekürzt. Die Leidtragenden sind die sozial Schwachen und insbesondere deren Kinder. Familien, denen das Geld gerade mal knapp zum Überleben reicht, haben einfach nicht die Mittel, für schwerkranke, chronisch kranke oder krebskranke Kinder eine optimale Behandlung zu finanzieren.

In der kurzen Zeit von knapp 2 Monaten, in der dasbuntekreuz.de nun als gemeinnütziger Verein aktiv ist, konnten dank der Spenden bereits 2 Projekte realisiert werden. Dank dem Engagement von Herrn Sascha Changizian, dem Vorstandsvorsitzenden des Vereins „Das Bunte Kreuz“, konnte dem krebskranken Zotna die wichtige Nachuntersuchung ermöglicht werden, liest man da. Die Familie hätte die Kosten für die Nachuntersuchung in Höhe 1.381,55 € nicht selbst tragen können.

Dem herzkranken Einar konnte dank der Kindernothilfe von dasbuntekreuz.de ebenfalls durch eine Spende in Höhe von 1.000 € geholfen werden. Als weiteres Projekt plant der gemeinnützige Verein „Das Bunte Kreuz“ eine Essensausgabestelle für bedürftige Kinder. Diese dringend notwendige Hilfe für bedürftige Kinder ist ebenfalls eine tolle Aktion, denn viele Kinder leiden in Deutschland an Not und benötigen Hilfe, um täglich ein vernünftiges Essen zu bekommen. Auf dasbuntekreuz.de gibt es weitere Informationen rund um die Projekte, die für schwerkranke, krebskranke, chronisch kranke und bedürftige Kinder in Not Hilfe bieten.